Vereinsservice

Kennen Sie die enorme Belastung des Vorstands und des Kassierers Ihres Vereins? Die notwendigen Vereinsformulare und Informationen mal wieder nicht zur Hand? Vorstandswechsel! Fangen wir bei Null an? Kein Überblick in der Buchhaltung? Keiner will Kassierer sein? Wen könnte ich fragen, wer kennt sich da aus? Schon wieder liegt ein Stapel Arbeit da… hab ich nicht erst…? Die Vereinsbuchhaltung einfach abgeben? Geht das?

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:

Allgemeine Vereinsverwaltung

• Übernahme der kompletten Mitgliederverwaltung
  • Individuelles Formularwesen für Ihren Verein
  • Einheitliche und dokumentierte Prozesse für Ihre Verwaltungsstruktur

Online Cloud für Vereinsunterlagen

Wichtige Unterlagen jederzeit und überall zur Hand zu haben erlangt eine immer größere Bedeutung, auch im Vereinsleben. Aber nicht nur wichtige Unterlagen können in einer Cloud für den schnellen Zugriff gespeichert werden. Auch für Dokumente wie Vereinshefte, Mitgliedsakten, Abrechnungsunterlagen bietet sich eine Cloud-System an. Egal ob sie gerade im Urlaub, Zuhause oder im Büro sind. Über den online Zugriff haben sie von überall auf der Welt die Möglichkeit, Einsicht in gespeicherte Dokumente zu nehmen. Wir bieten Ihnen eine Cloud-Lösung mit gesichertem Zugang und individuellen Zugangsrechten die Sie bei der Vereinsführung ideal unterstützt.

Vereinsbuchhaltung

• Erstellen einer Vereinsbuchhaltung inklusive des jährlichen Kassenabschlusses (GuV)
  • Rechnungsstellung / Mahnwesen
  • Reisekostenabrechnungen

Personalwesen

• Einheitliche Prozesse für Mitarbeiter implementieren
  • Personalakten führen und verwalten (Urlaubsplanung usw.)
  • Lohnabrechnung und Meldungen im Personalbereich

Service speziell für Zuchtvereine

Wir unterstützen sowohl kleine als auch große Zuchtvereine bei ihren täglichen Aufgabe im Bereich der Zuchtbuchführung.

• Erfassung der Zuchtdaten in bestehende Systeme oder eine durch uns zur Verfügung gestellte Zuchtsoftware
  • Dokumentation aller zum Zuchtgeschehen anfallenden Daten, von der Deckmeldung bis zur Zuchtzulassung
  • Erstellung von Ahnentafeln
  • Führung von Zuchtbüchern

Vereinsservice

Im Vordergund eines Vereins steht seine Gemeinschaft und nicht die tägliche Vereinsarbeit.

Wir sorgen dafür, dass Sie in Ihrem Ehrenamt nicht vor Arbeit untergehen.